Veronika Poh zieht Hauptgewinn – 14. Frankenthaler Adventskalender

Spannend war es dieses Jahr für uns Soroptimistinnen! Normalerweise meldet sich sehr früh der Gewinner des Hauptgewinns.

 

Nur dieses Jahr nicht. Ein weiterer Aufruf in den Medien wurde gestartet, da es bereits Ende Januar war und niemand sich meldete. „Ich war so glücklich, als wir endlich den Anruf der Hauptgewinnerin erhielten“, berichtet Wendula Theobald. Veronika Poh hat es wirklich spannend gemacht. „Ich habe es schon früh gesehen, dass meine Losnummer der Hauptgewinn ist, aber ich konnte es nicht fassen“, berichtete sie bei der feierlichen Übergabe. Veronika Poh wollte sich Zeit lassen, um es einfach zu fassen. „Ich saß damals am Computer und sah die Nummer, da habe ich vor Freude erstmal geweint“, erzählt sie weiter. „Ich brauchte dann einfach Zeit und vor lauter lauter geriet es in Vergessenheit, bis ich den Aufruf sah“.

Mitte Februar konnten die Soroptimistinnen der Gewinnerin den Hauptgewinn, ein Goldbarren im Wert von 750 Euro, in der Vereinigten VR Bank Kur- und Rheinpfalz eG überreichen. Die Fördervereinsvorsitzende Maria Deicke und die zweite Vorsitzende Wendula Theobald dankten der VR Bank für die unbürokratische Unterstützung sowohl bei der Gewinnübergabe als auch beim Verteilen der Gewinne. Seit vielen Jahren unterstützt die VR Bank die Aktion, eben auch mit dem Hauptgewinn. Auch die Präsidentin des Club Frankenthals war bei der Übergabe des Gewinns anwesend. Gemeinsam mit weiteren Clubschwestern konnten diese bei einem Glas Sekt und Snacks sich mit der Gewinnerin unterhalten.

Veronika Poh kauft seit vielen Jahren den Frankenthaler Adventskalender. „Sobald das Datum für den Verkauf bekannt ist, kriegt mein Mann den Auftrag gleich früh morgens in der Stadt zu sein und sich die Kalender zu sichern“. Dabei kauft sie meist mehrere Kalender. „Ich finde die Aktion super und freue mich, so einen Beitrag zu leisten, anderen Menschen zu helfen. Deswegen holen wir immer mehrere Kalender und verschenken diese auch“, erzählt Veronika Poh. Mitte Februar war dann die feierliche Übergabe des Hauptgewinns. An diesem Tag gab es dann gleich zwei Sachen zu feiern, denn Veronika Poh hatte an dem Tag Geburtstag. So überreichten die Soroptimistinnen in der VR Bank in Frankenthal den Goldbarren im Wert von 750 Euro und einen Blumenstrauß. Ein wirklich schönes Geburtstagsgeschenk. Was sie mit dem Goldbarren macht, das weiß sie noch nicht. „Ich lasse mir hier auch etwas Zeit, vielleicht bewahre ich ihn auf oder werde mir etwas Schönes gönnen“.

Vorfreude garantiert!

Auch für das Jahr 2024 planen die Soroptimistinnen einen weiteren Frankenthaler Adventskalender. Das Komitee ist bereits in der Planung. Schon bald können wir weitere Informationen hierzu veröffentlichen!

 




YouTubeFacebookTwitterInstagramPodcast
Top